Viele Pilzsammler während der „stillen Jagd“ bevorzugen Öle. Diese Pilze wachsen in großen Gruppen, so dass Sie sie buchstäblich in wenigen Stunden in ausreichenden Mengen sammeln und den Korb füllen können. Die Ernte muss ordnungsgemäß verarbeitet werden, damit sich die Pilze nicht verschlechtern.
So verarbeiten Sie Öl schnell
Zuerst müssen Sie einige der Nuancen der Ernte beachten. Die Einhaltung dieser Regeln ist eine Voraussetzung für jeden Pilzsammler:
- Sie müssen den Öler mit einem Messer abschneiden und dürfen ihn nicht aus dem Boden reißen. Dies wird dazu beitragen, den Zustand des Myzels nicht zu stören und die nächste Ernte zu erhalten.
- Wenn Sie wurmige Fruchtkörper finden, werfen Sie sie nicht weg.. Es ist notwendig, sie mit dem Hut auf einen der Äste zu setzen. Wenn Sie sich das nächste Mal auf einer "stillen Jagd" vergiften, werden Sie in dieser Gegend viele neue Öle sehen.
- Wenn Sie sich vor Lebensmittelvergiftungen schützen möchten, schneiden Sie die Früchte nicht in der Nähe der Autobahn oder von Industrieunternehmen. Diese Pilzsorte nimmt schnell giftige Substanzen aus Luft und Boden auf.
Wenn Sie in der Ernte faule Öle finden, können diese auch recycelt werden. Reinigen Sie sie und legen Sie sie 3 Stunden lang in Salzwasser, damit alle Parasiten auftauchen. Danach können die Pilze zur Zubereitung von Gerichten verwendet werden
Einige Pilzsammler versuchen, den oberen Film von der Butter im Wald zu entfernen, so dass sie die Pilze nur zu Hause abspülen und hacken müssen.
Zu Hause erfolgt die Verarbeitung in mehreren Schritten:
- Legen Sie ein großes Stück Stoff oder Papier auf den Boden. Gießen Sie die im Wald gesammelten Pilze darüber.
- Sortieren Sie die Fruchtkörper nach Größe, damit Sie danach bequemer kochen können.
- Entfernen Sie den klebrigen Film auf der Oberfläche. Alle Aktionen müssen mit Handschuhen ausgeführt werden, um Ihre Hände nicht schmutzig zu machen.
- Wischen Sie die Pilzkappe mit einem Schwamm ab oder kratzen Sie die Plakette mit einem Messer ab.
- Schneiden Sie die Fäule aus und schneiden Sie das Myzel.
- Legen Sie die Ernte für 20-30 Minuten in kaltes Wasser. Dadurch werden die Pilze von Schmutz befreit. Um die anhaftenden Rückstände zu entfernen, müssen Sie kochendes Wasser über die Fruchtkörper gießen und diese 2-3 Minuten lang stehen lassen.
- Pilze schneiden: Kleine Exemplare können ganz gelassen werden, und größere können in mehrere Teile geschnitten werden.
- Danach muss das Öl 30 Minuten in Salzwasser unter Zugabe von Zitronensäure (1 EL auf 3 Liter Wasser) gekocht werden.
So waschen Sie Ihre Hände nach der Reinigung
Nach der Verarbeitung wird Öl ohne Handschuhe immer schmutzig schwarz und braun gestrichen. In diesem Fall können Sie keine Kosmetik- oder Waschseife verwenden, da dadurch nur das Pigment fixiert wird.
Methode 1 Gießen Sie in eine Essiglösung (1/3 Tasse Essig in 20 ml Wasser) 3 EL. Soda und legen Sie Ihre Hände für 2-3 Minuten hinein. Beginnen Sie allmählich, Ihre Hände mit Kristallen abzuwischen. Wenn es nicht hilft, können Sie einen Bimsstein oder einen harten Schwamm verwenden. Nachdem die Farbe von der Haut entfernt wurde, spülen Sie Ihre Hände unter fließendem Wasser aus und tragen Sie unbedingt eine Feuchtigkeitscreme auf.
Methode 2 Verdünnen Sie in einem kleinen Behälter ein Päckchen Zitronensäure in 2-3 Litern warmem Wasser. Legen Sie Ihre Hände für 3-4 Minuten in einen Lösungsbehälter. Während dieser Zeit löst sich der Pilzfarbstoff auf und Sie müssen nur Ihre Hände mit einem Schwamm oder Handtuch reiben.
Methode 3 Watte in einem Nagellackentferner (auf Acetonbasis) einweichen und die Flecken damit einreiben. Waschen Sie nach Abschluss des Vorgangs Ihre Hände mit Wasser und Seife, um restliches Produkt zu entfernen, und verwenden Sie eine pflegende Handcreme oder ein pflegendes Öl.
Wissen Sie? Ölpilze enthalten eine harzige Substanz, die zur Behandlung von akuten Kopfschmerzen und chronischer Gicht verwendet wird.
Mit all diesen Methoden können Sie Ihre Haut optisch sauberer machen, aber das Pigment ist erst nach wenigen Tagen vollständig ausgewaschen. Versuchen Sie, alle Aktionen mit Gummi- oder Latexhandschuhen durchzuführen, um sich keine Sorgen um bemalte Hände zu machen. Durch sie kann das Pigment nicht in die Haut eindringen.
Kochmethoden
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Butter zu kochen:
- Beizen;
- Braten;
- Kochen.
Mit jeder dieser Methoden können Sie die Lagerzeit von Pilzen von mehreren Tagen auf ein Jahr verlängern. Darüber hinaus verlängert das Einfrieren die Haltbarkeit des Öls. Sie können sie also jederzeit verwenden.
Überprüfen Sie die Pilze beim Reinigen sorgfältig, damit keine Wurmöle in die Nahrung gelangen
Braten Sie
Befolgen Sie dieses Rezept, um köstliche Pilze zu kochen:
- Reinigen Sie Obstreste von kleinen Trümmern und spülen Sie sie unter fließendem Wasser ab.
- Danach schneiden Sie sie in kleine Stücke.
- Die Pilze in eine Pfanne geben, mit Wasser füllen und in Brand setzen. Nach dem Kochen noch 20 Minuten kochen lassen.
- Die gekochte Butter in einem Sieb verwerfen und das Wasser vollständig abtropfen lassen.
- Die Pilze 15 Minuten anbraten. Zum Braten können Sie jede Art von Pflanzenöl und verschiedene Zutaten verwenden, die dem Gericht einen reichen Geschmack verleihen (Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter usw.).
Wissen Sie? Öle enthalten Phenylethylamin. Diese Substanz ist ein Neuromodulator und verantwortlich für das Gefühl, sich zu verlieben.
Meistens wird gebratene Butter mit Kartoffeln gekocht. Dazu muss die Wurzelpflanze gereinigt und in kleine Stücke geschnitten werden. Die Pilze zuerst anbraten und nach 15 Minuten die Kartoffeln hinzufügen. Abdecken und unter ständigem Rühren köcheln lassen. Auf Wunsch können Sie einen Teil der Pilze braten und die andere Hälfte einfrieren.
Gurke
Sie können Öl nach diesem Rezept marinieren:
- Die Pilze schälen und abspülen.
- 20 Minuten kochen lassen. Fügen Sie dem Wasser Zitronensäure hinzu, damit sich die Fruchtkörper nicht verdunkeln.
- Entfernen Sie beim Einlegen von Pilzen nicht den oberen Film. Dadurch wird die Marinade dicker und viskoser.
- Das Öl in einem Sieb verwerfen und unter fließendem Wasser abspülen.
- Bereiten Sie die Marinade vor (1 Liter Wasser, 1 EL Salz, 3 EL Zucker und 80 g Essig). Fügen Sie Gewürze hinzu, die Ihnen am besten gefallen, wenn Sie möchten.
- Gießen Sie die Pilze mit Marinade und lassen Sie sie 10-15 Minuten ziehen.
- Stellen Sie den Behälter auf das Feuer und bringen Sie ihn zum Kochen.
- Sterilisieren Sie die Gläser und füllen Sie sie mit Öl in die Marinade.
- Bewahren Sie eingelegte Pilze an einem kühlen Ort auf.
Jetzt wissen Sie, dass Butter genauso gut gebraten werden kann, aber auch marinierte, vorverarbeitete Fruchtkörper. Das Zubereiten von Pilzen zum Kochen ist ein ziemlich einfacher Vorgang, dessen einziger Nachteil die Schwierigkeit ist, die Haut der Hände von dem Farbpigment zu waschen, das auf der Oberfläche der Pilze enthalten ist. Dieses Problem kann einfach mit Handschuhen gelöst werden.