Die Ukraine braucht Subventionen für den Anbau von Erbsen. Dies wird dazu beitragen, die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten und die Landwirte vor Verlusten zu schützen, die ihre Anbauflächen verringern.
Seit 2017 reduzieren landwirtschaftliche Erzeuger Erbsen. In diesem Jahr waren es etwas mehr als 500.000 Tonnen.
Jetzt gibt es einen negativen Trend, der vor allem mit einem niedrigen Preis für diese Kultur verbunden ist. Erbse ist die wichtigste in der Fruchtfolge. Derzeit berücksichtigen viele Landwirte dieses Grundprinzip jedoch nicht.
Erbsen enthalten eine große Menge an Protein, wodurch es mit Rindfleisch konkurrieren kann.
Und trotz der Tatsache, dass die Einhaltung der Vorschriften den Landwirten ohne zusätzliche finanzielle Investitionen 10% mehr Gewinn bringt, sagt Nikolai Malienko, Direktor von SOOO Pobeda.
Für eine qualitativ hochwertige Fruchtfolge sollten Hülsenfrüchte 1/4 sein. Wenn ihr Prozentsatz geringer ist, müssen Sie darüber nachdenken, wie Sie diese Situation ändern können.
Laut Nikolai Malienko ermöglichen Hülsenfrüchte die Anreicherung von biologischem Stickstoff. Und dies bedeutet, die Belastung des Bodens mit Chemikalien zu verringern, was der Menschheit den Weg zum ökologischen Landbau und zur Bereitstellung von Qualitätsprodukten ebnet. Nicht nur Hülsenfrüchte, sondern auch Getreide.
- Früher berichteten wir, dass tatarische Agrarier auf Erbsenplantagen gingen.
- Lesen Sie auch, wie kalifornische Wissenschaftler schwarzäugige Erbsen erforschen, um das Problem des Hungers zu lösen.
- AgroGeneration hat mit der Ernte von Wintererbsen begonnen.
- Agrare aus den südlichen Regionen der Ukraine berichten über die Produktivität von Winterkulturen und Erbsen.