Die finanzielle Unterstützung der Behörden der Russischen Föderation in Höhe von mehr als 42 Millionen Rubel im Rahmen von Zuschüssen ging an Vertreter des Viehsektors der Region Moskau. Diese Mittel werden für den Kauf von proteinreichem Futter für Rinder in der Hauptstadtregion ausgegeben.
Es wird nicht schaden zu bemerken, dass heute etwa 25 landwirtschaftliche Betriebe der Region Moskau sowie agroindustrielle Unternehmen der Region aus vierzehn verschiedenen Gemeinden der Region bereits staatliche Subventionen erhalten haben.
Es ist auch wichtig zu betonen, dass im Rahmen eines Projekts Geld für den Futterbedarf der Viehzüchter der Hauptstadt bereitgestellt wurde, um die finanziellen Ressourcen zu erstatten, die die Landwirte für den Kauf von Lebensmitteln mit einem hohen Proteingehalt für Tiere ausgeben.
Die Regierung initiierte dieses Projekt vor allem mit dem Ziel, die Produktivität von Moskauer Burkki zu steigern. Es ist bemerkenswert, dass das Programm 2019 in der Metropolregion in Kraft trat.
Es sollte hinzugefügt werden, dass die landwirtschaftlichen Erzeuger während der Durchführung des Projekts vor Jahresende insgesamt 100 Millionen Rubel erhalten werden.Experten des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation sind sicher, dass diese Unterstützung dazu beitragen wird, die Milchindustrie in der Region auf ein qualitativ neues Niveau zu bringen und die Milchproduktion in der Region auf 22.000 Tonnen zu steigern.