Heute leben unter Haftbedingungen in einer Quarantäne im Bezirk Lev-Tolstovsky in der Region Lipezk 593 Schweine aus Übersee. Wir sprechen über Stammesschweine, die aus Kanada in die Russische Föderation gekommen sind.
Übersee-Tiere wurden von Mitarbeitern der Cherkizovo-Pig Breeding Farm gekauft, um die Reproduktion von „Fleisch“ - und robusten Schweinen auf russischen Freiflächen zu etablieren.
Es wird berichtet, dass die schwierige und lange Reise von der kanadischen Schweinezuchtgärtnerei zu den Lipetsk-Farmschweinen ohne Verlust erfolgreich gekreuzt wurde. Bei der Ankunft in Russland wurden die Tiere von qualifizierten Mitarbeitern der Generaldirektion Rosselkhoznadzor in der Region Lipezk sowie Vertretern des regionalen Veterinärdienstes untersucht.Die Ergebnisse des Audits zeigten, dass die Schweine die Anforderungen der veterinärmedizinischen und hygienischen Qualität der Russischen Föderation erfüllten und mit allen erforderlichen Unterlagen und Zertifikaten versehen waren.
Jetzt sind Schweine im Rahmen der festgelegten Regeln für den Empfang lebender Fracht in Quarantäne, aber sehr bald werden die Arbeiter der Schweinezuchtfarm Cherkizovo beginnen, den Zuchtbestand kanadischer Schweine in ihrem Viehzuchtkomplex wieder aufzufüllen.Es ist bemerkenswert, dass die Zucht von Zuchtschweinen aus Kanada derzeit für russische Schweinezüchter selten vorkommt.