Das USDA hat angekündigt, bis zu 12,5 Mio. USD in die Einführung innovativer Ansätze zur Erhaltung landwirtschaftlicher Flächen zu investieren.
Der Natural Resources Conservation Service (NRCS) des US-Landwirtschaftsministeriums akzeptiert Vorschläge für nationale Umweltschutzzuschüsse (CIG) bis zum 30. Juli 2019.
CIG-Projekte inspirieren zu kreativen Lösungen, um die Produktion auf Farmen, Ranches und privaten Wäldern zu steigern. Letztendlich verbessern sie die Wasserqualität, die Bodengesundheit und die Lebensräume der Wildtiere.
Antragsberechtigt sind alle nicht bundesstaatlichen juristischen Personen und Personen in den USA.
„Mit Zuschüssen für Naturschutzinnovationen können Partner gemeinsam in NRCS investieren, eine neue Generation von Naturschutzlösungen in der Landwirtschaft.
Innovationszuschüsse im Bereich des Umweltschutzes werden dazu beitragen, die Schaffung neuer Instrumente und Technologien zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen zu fördern, die Nachhaltigkeit ihrer Betriebe zu verbessern und die Ergebnisse zu verbessern. Wir freuen uns, dass diese Vorschläge angeboten werden “, sagte der Leiter des Umweltschutzdienstes des US-Landwirtschaftsministeriums Matthew Lore.