Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Eine Überfeuchtung des Mutterbodens und eine hohe relative Luftfeuchtigkeit in diesem Frühjahr beschädigten die ersten Sämlinge von Zuckerrüben, teilte der Pressedienst von Ukrsahar mit.
Die Pflanzzone für Zuckerrüben in der Ukraine befindet sich auf dem Gebiet des feuchten Bodens. Die verbleibenden Pflanzen waren von Krankheiten betroffen, die das Rübenwachstum, seine Entwicklung und den Zuckergehalt beeinflussen.
Wenn der Boden durchnässt ist, können keine Arbeiten auf den Feldern ausgeführt werden. Pflanzenschutzmittel haben in diesem Fall keine Zeit, Schädlinge und Unkräuter zu bekämpfen. Starke Regenfälle führen zum Auswaschen von Stickstoff aus dem Boden.Infolgedessen wachsen und entwickeln sich Zuckerrüben langsamer. In kaltem und feuchtem Land könnten junge Pflanzen aufgrund von Sauerstoffmangel sterben, erklärte der Verband.
Unter Berücksichtigung aller Faktoren prognostizieren Experten für 2019 einen Rückgang des Ertrags und einen Rückgang des Zuckergehalts von Zuckerrüben. Dies wird sich sicherlich auf das Volumen der Zuckerproduktion im Land auswirken. In diesem Jahr werden voraussichtlich nicht mehr als 1,1 bis 1,2 Millionen Tonnen Produkt erhalten, was zu einer Verknappung des Marktes führen wird, fassten Experten der Ukrsahar Association zusammen.Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send