Das Wachstum des Düngemittelmarktes wird durch das Bevölkerungswachstum und das gestiegene Bewusstsein für Ernährungssicherheit in Entwicklungsländern angetrieben.
Laut einem von Global Market Insights, Inc. veröffentlichten Bericht wurde der Gesamtmarkt für Düngemittel im Jahr 2019 auf 200 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der Bericht enthält eine vollständige Analyse der erfolgreichsten Strategien, schwankender Markttrends, wichtiger Investitionstaschen, Faktoren und Chancen, Wettbewerbsszenarien und auch Branchengröße und Bewertungen.
Die Branche ist nach Form, Produkt und Anwendung gegliedert. Die Form ist in flüssige und trockene Segmente unterteilt. Je nach Produkt ist der Düngemittelmarkt in organische und anorganische Produkte unterteilt, die in Bereichen wie Gartenbau, Landwirtschaft und anderen Bereichen weit verbreitet sind. Weitere Anwendungen sind öffentliche Parks, Kindergärten und Rasenstadien.
Die Hauptgründe für das Wachstum des Düngemittelmarktes:
1. Verstärkter Fokus auf ökologischen Landbau.
2. Das wachsende Interesse an flüssigen Lösungen in Regionen mit Wassermangel.
3. Der Fokus der Produkthersteller auf technologischen Fortschritt, strategische Akquisitionen, geografische Expansion und Kostenoptimierungsstrategien.
Zurück im 2. Jahrhundert vor Christus Die Römer beschäftigten sich mit wechselnden Ernten und dem Hinzufügen von Kalk zum Boden und versorgten den Boden mit Stickstoff, pflanzten Bohnen und Erbsen.
- In der Region Jaroslawl wurden die neuesten ökologisch unbedenklichen Düngemittel getestet, was zu positiven Ergebnissen führte. Die Experimente, die am Kurdumovskoye Agricultural Production Enterprise LLC durchgeführt wurden, wurden vom Akademiker der Internationalen Akademie für Ökologie, Sicherheitswissenschaften für Mensch und Natur, Doktor der Wissenschaften und Naturwissenschaftler Gennady Kosyanenko geleitet
- Thema des SCIF 2020-Kongresses: „Innovative Technologien und Geräte zur Herstellung von Mineraldüngern und Pestiziden“.
- Kürzlich haben Wissenschaftler des Instituts für Mikrobiologie der Akademie der Wissenschaften Usbekistans und von Green Biotech LLC, einem gemeinsamen usbekisch-amerikanischen Unternehmen, eine neue Generation wirksamer Biofertilizer und Biostimulanzien namens Fosstim und Rizokom entwickelt.