Buchweizenbrei ist ein Lagerhaus für Spurenelemente und Vitamine, außerdem ist es lecker und einfach zuzubereiten. Wenn Sie über eine Diät mit Buchweizen nachdenken, ist es wichtig, sich mit deren Merkmalen und Regeln vertraut zu machen. Diese Methode zum Abnehmen ist nicht für jeden geeignet. Sie müssen also zuerst die positiven und negativen Aspekte einer solchen Diät verstehen - dazu später mehr.
Vor- und Nachteile der Buchweizendiät
Die Monodiät setzt das Vorhandensein eines Grundprodukts voraus, auf dem die gesamte Begleitdiät basiert.
- Die Vorteile dieses Ansatzes mit Buchweizen sind:
- die Fähigkeit, jede Menge Brei zu essen, die Sie sättigt;
- Mangel an Unbehagen beim Abnehmen;
- eine große Anzahl von Nährstoffen in Buchweizen;
- schnelles Ergebnis des Abnehmens;
- Vorteile für das Herz-Kreislauf-System;
- eine große Menge Protein im Brei;
- Verbesserung des Aussehens;
- Stärkung der Immunität;
- die Bereitstellung einer vorteilhaften Wirkung auf den Körper mit einer ballaststoffhaltigen Diät;
- Kampf gegen Cellulitis;
- kurzfristige Diät;
- abwechslungsreiches Menü.
Die aufgeführten Vorteile unterscheiden unter anderem das angegebene Produkt. Die Diät ermöglicht nicht nur die Gewichtsabnahme, sondern bietet dem Körper auch Vorteile, die direkt während der Einhaltung einer solchen Diät festgestellt werden können.
Sie sollten jedoch alle Seiten des Problems kennen.
- Die Methode zum Abnehmen mit Buchweizen hat seine Nachteile:
- Diese Option ist möglicherweise nicht für eine bestimmte Person geeignet.
- Die Schwere des Regimes gilt für zusätzliche Zutaten (Zucker und Salz, scharf und bitter, dh Gewürze und Gewürze sowie Saucen).
- striktes Verbot, vier Stunden vor dem Schlafengehen zu essen;
- die Fähigkeit, sich frühestens einen Monat später wieder auf eine solche Diät zu setzen;
- Gastritis und Geschwüre können sich verschlimmern;
- Mangel an solchen nützlichen Substanzen, die in Fleisch- und Fischgerichten enthalten sind (aufgrund derer die optimale Dauer des Regimes zwei Wochen beträgt);
- die Unfähigkeit, eine solche Diät für stillende und schwangere Frauen einzuhalten;
- Verbot für Diabetiker.
Wichtig! Seien Sie vorsichtig: Manchmal sinkt der Blutdruck, wenn Sie mit Buchweizen abnehmen.
Wie viel können Sie mit einer Buchweizendiät abnehmen?
Die durchschnittliche Leistung im zweiwöchigen Regime, angeführt von Buchweizen, beträgt 10-12 Kilogramm abnehmendes Gewicht. Es gibt verschiedene Methoden, von denen die erste eine Diätdauer von drei Tagen und die längste zwei Wochen voraussetzt.
3 Tage Diät
Die Fähigkeit, in so kurzer Zeit ein paar zusätzliche Pfund (2–4 kg) abzunehmen und den Körper zu entlasten, ist eine dreitägige Diät. Sie ist sehr einfach. Ein dreitägiger Kurs heißt am besten Heilung und Reinigung.
Seine Grundregeln:
- Sie müssen Haferbrei richtig kochen. Das Rezept lautet: Wenn Sie morgen ein neues Regime beginnen, sollten Sie am Abend des heutigen Tages 1 Tasse Müsli 200 g heißes gekochtes Wasser in einen Behälter gießen, der über Nacht eingewickelt werden muss.
- Am Morgen ist Buchweizen zum Verzehr bereit. Es sind keine Zusatzstoffe erforderlich.
- Essen ist so wichtig, wie eine bestimmte Person sättigen muss.
- Bei einer solchen Diät sollte der Trinkwasserverbrauch hoch sein - ab 2 Litern pro Tag.
- Die Beendigung des Modus ist nach und nach sehr ordentlich. Die Anzahl der Kalorien wird schrittweise erhöht.
Wissen Sie? 1/4 Stunden Springseil für die Belastung des Körpers entsprechen einer Stunde Laufen.
Wöchentliches Menü
Diese wirksame, einfache und reinigende Diät wird den Körper mit nützlichen Substanzen sättigen. Die Bestandteile des wöchentlichen Regimes sind gedämpfter Buchweizen oder derselbe, jedoch mit einem Liter fettarmem Kefir pro Tag. Gleichzeitig lohnt es sich, es separat zu trinken: vor oder nach dem Essen, wobei ein halbstündiges Intervall eingehalten wird. Die übrigen Regeln sind allgemein: hoher Wasserverbrauch und ein Verbot des Essens 4-5 Stunden vor dem Schlafengehen.
Zweiwöchige Diät
Eine ausgewogene und sanfte Option - zwei Wochen. Es ist vielfältig und einfach.
Mit ihm können Sie Gewicht verlieren und essen:
- Früchte (idealerweise sollten Äpfel oder Orangen, Trauben und Bananen ausgeschlossen werden);
- Gemüsesalate;
- Eier (1 Stück pro Tag);
- Milchprodukte, kalorienarmer Joghurt;
- Honig (1 Teelöffel);
- Grüns (zum Beispiel Dill).
In diesem Modus ist die Gewichtsverlustrate gering, aber die Vorteile für den Körper sind spürbar. Trotzdem können Sie bis zu 10 kg oder mehr verlieren.
Buchweizen-Entladediät
Die Dauer beträgt einen Tag. Gleichzeitig sollten Sie gedämpften Brei oder dessen Kombination mit Kefir essen. Alle 2 oder 3 Stunden können Sie 100-200 g richtig gekochtes Getreide essen und den ganzen Tag viel Wasser trinken. In diesem Fall ist ein Verlust von zwei Kilogramm Übergewicht garantiert.
Wichtig! Kefir, dem Buchweizen zugesetzt, wirkt als Abführmittel.
Buchweizen und Kefir
Der Verzehr eines fettfreien Sauermilchprodukts mit einer dreitägigen Diät hilft denjenigen, die Schwierigkeiten haben, das gewählte Regime einzuhalten. Das Volumen eines fermentierten Milchgetränks beträgt dann 1 Liter pro Tag.
Buchweizen und getrocknete Früchte
Fans von Süßigkeiten können eine strenge Diät mit getrockneten Früchten verdünnen. Sie sind sehr nützlich und beeinträchtigen den Erfolg beim Abnehmen nicht. Eine Diät, die eine Kombination des fraglichen Getreides mit Pflaumen und getrockneten Aprikosen enthält, wird als erleichtert angesehen.
Wie man eine Diät befolgt
Es gibt drei Arten von Buchweizendiät, wenn Sie Gewicht verlieren möchten:
- streng:
- Kefir;
- lite.
Im ersten Fall gelangt nur Brei in das Essen, im zweiten - Buchweizen mit Kefir. Die einfache Option umfasst ein abwechslungsreicheres Menü. Es ist immer wichtig, die Diät schrittweise einzuhalten: Am letzten Tag ist das Grundprodukt Teil der Diät. Nach und nach werden verschiedene Produkte hinzugefügt, wobei es wichtig ist, die Kalorienaufnahme nicht stark zu erhöhen.
Wichtig! Es gibt eine solche Regel: In jedem Fall sollte die Anzahl der Mahlzeiten pro Tag gleich drei sein.
Was Sie zuerst ablehnen müssen
Die gewählte Diät beinhaltet die Ablehnung von Salz und Zucker. Glukose ist jedoch wichtig für eine klare und vertraute Gehirnfunktion, sodass ihre Abwesenheit die Konzentration beeinflusst. In diesem Fall hilft der erwähnte Löffel Honig.
Was mit einer Diät zu essen
Die ersten beiden Arten der Buchweizendiät sind recht streng, aber produktiv.
Der dritte betrifft die Einführung in die Ernährung:
- eine kleine Menge getrockneter Früchte;
- Obst (Bananen sind ausgeschlossen), Gemüse und sogar fettarmer Käse;
- Frühstück von 100–125 g Hüttenkäse und Haferbrei, Mittagessen mit gekochtem Fleisch (100 g Kalbfleisch) und Salat (hier können Sie den Körper mit Sojasauce oder Pflanzenöl verwöhnen).
Ist es möglich, Kaffee zu konsumieren?
Eine morgendliche Tasse Kaffee oder Tee - streng zuckerfrei - ist zulässig. Grüner Tee wird bevorzugt. Es sollte mit Wasser bei 60–80 ° C gebraut werden. Sie müssen den Getränken nichts hinzufügen. Ein Löffel Honig am Morgen auf nüchternen Magen für mehr Vitalität wird eher mit einer Buchweizendiät kombiniert.
Wissen Sie? Die klassische Gleichgewichtsregel der KBJU besagt, dass Sie alles essen können. Es ist nur wichtig, die Anzahl der Kalorien, Proteine (50%), Kohlenhydrate (20%) und Fette (30%) zu beobachten.
Ist es möglich, Brei zu salzen
Salz ist in der beschriebenen Diät kontraindiziert. Im Allgemeinen sollten alle Zusatzstoffe zu gedämpftem Brei fehlen: Gewürze und Gewürze, Zucker, Saucen verschiedener Art. Möglicherweise stellen Sie jedoch fest, dass der Blutdruck aufgrund des Mangels an Natriumchlorid sinkt. Denken Sie daran.
Ist es möglich, Obst zu essen?
Unter den Früchten gibt es bevorzugt und es sind verboten. Saure Äpfel, Orangen, Aprikosen und Pfirsiche dürfen sorgfältig in die Ernährung aufgenommen werden, um ein oder zwei dieser Produkte pro Tag zu essen. Trauben und Bananen sollten nicht mit der beschriebenen Diät gegessen werden.
Kontraindikationen für die Buchweizendiät
Drei-Tage- und längere Regime sind für alle, die an Magen-Darm-Erkrankungen leiden, kontraindiziert. Bei Bluthochdruck und Diabetes ist eine solche Methode zum Abnehmen verboten. Die wöchentliche Option ist auch nicht für stillende Mütter und schwangere Frauen geeignet.
Die richtige Monodiät kann aus Buchweizenbrei bestehen, der wichtig ist, um ihn durch Dämpfen in gekochtem Wasser zuzubereiten. Es gibt eine Form der Therapie mit einer Kombination aus Kefir sowie einer einfachen Version der Diät. Die Hauptregeln - Mangel an Salz und Zucker und viel Trinken - verstärken die Bedeutung und das Ergebnis des Regimes zur Gewichtsreduktion. Die Option für den Fastentag ist nützlich und einfach, wirkt sich aber auch positiv aus. 2 Kilogramm Übergewicht wegzuwerfen ist nicht nur angenehm, sondern auch nützlich.