Hausgemachter Wein aus grünen Walnüssen ist ein interessantes Getränk, das nicht so häufig ist wie Trauben. Es zieht mit einer Kombination aus einem ungewöhnlichen nussigen Aroma mit einem herben Geschmack an, an den sich viele erinnern und den sie genießen werden. Lesen Sie weiter, wie man ein Getränk macht.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Dieses Getränk aus jungen grünen Nüssen wird am besten im Juli zubereitet, da die Nüsse in diesem Monat „Milch“ sind und es einfach ist, damit zu arbeiten. Zum Kochen müssen Sie nur gefiltertes Wasser nehmen. Weinhefe wird definitiv benötigt, mit ihnen gewinnt der Wein gut, gewinnt ein gutes Aroma und riecht nicht nach Brot, wie aus gewöhnlicher Hefe.
Wissen Sie? Im Kaukasus gilt ein Walnussbaum als heilig, daher werden in diesem Gebiet etwa 400 Jahre alte Exemplare gefunden.
Rezept für Wein aus grünen Walnüssen
Tragen Sie bei der Arbeit mit jungen grünen Nüssen unbedingt Handschuhe, damit Ihre Hände nicht mit hart gewaschenem Walnusssaft verschmutzen.
20 l 90 min
grüne Walnüsse
50-60 Stk.
Nährwert auf 100 gr:
- Nehmen Sie die jungen grünen Walnüsse, schneiden Sie sie in vier Teile und passieren Sie einen Fleischwolf.
- Übertragen Sie die resultierende Masse in eine Flasche, in die das Getränk hineingegossen wird.
- In der Zwischenzeit erwärmte sich das Wasser auf + 30 ° C, goss es in eine Flasche mit Nüssen und fügte die gesamte Menge Zucker hinzu.
- Gründlich mischen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Gleichzeitig in einem Behälter mit warmem Wasser die Weinhefe verdünnen und dann in die Flasche geben.
- Verschließen Sie die Flasche mit einem festen Verschluss, an dem sich eine Wasserschleuse mit einer Gasleitung befindet, an der ein Ende in einen Wasserbehälter abgesenkt werden sollte.
- Die Hauptbedingung für einen guten und leckeren Wein ist der Fermentationsprozess. Lassen Sie es eineinhalb Monate bei Raumtemperatur laufen. Der Fermentationsgrad kann durch das Entlüftungsrohr und den Intensitätsgrad der Blasen bestimmt werden.
- Wenn die Gärung beendet ist, das Getränk und die Flasche abseihen. Bewahren Sie es an einem kühlen, dunklen Ort auf.
Videorezept
Grünes Walnuss-Walnuss-Rezept
Wissen Sie? Aus Walnüssen können Sie nicht nur Wein, sondern auch Schnaps, Tinktur, Bier und sogar Mondschein herstellen.
Wein, der nach allen Regeln zubereitet wird, berücksichtigt alle heilenden Eigenschaften dieser Frucht. Es hat vasodilatierende, tonisierende und restaurative Eigenschaften. Wein aus grünen Nüssen gilt im Volksmund als Balsam der Langlebigkeit.