Viele Hausfrauen bevorzugen es, nach traditionellen Rezepten eine Vielzahl von Konservierungen für den Winter zu kochen. Eingelegte rote Johannisbeeren - eine ungewöhnliche Vorspeise, die eine großartige Ergänzung zu Fleischgerichten auf dem festlichen Tisch ist. Und wie man die Früchte richtig einlegt - später im Artikel.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Bei der Zubereitung der Grundzutat müssen Sie auf das Vorhandensein von Zweigen achten. Meistens entfernen erfahrene Hausfrauen die Stiele nicht, um den Werkstücken ein ausgeprägteres Aroma zu verleihen. Und die Beeren selbst sollten keine Anzeichen von Verderb haben.
Denken Sie daran, Gläser und Deckel sorgfältig zu sterilisieren, um die Konservierung vor den negativen Auswirkungen von Bakterien und Keimen zu schützen.
Das Rezept für eingelegte rote Johannisbeeren für den Winter
0,5 l 30 min
Energiewert pro 100 g:
- Die gewaschene Beere wird in ein Glas gegeben und 5 Minuten mit kochendem Wasser gegossen.
- Das Wasser wird abgelassen und erneut mit Gewürzen, Salz und Zucker gekocht. Nachdem sich diese Zutaten aufgelöst haben, muss Essig hinzugefügt werden.
- Gießen Sie die fertige Marinade nach oben und ziehen Sie sie fest.
- Sie können gebackenes Fleisch, Käse oder Gemüsescheiben dekorieren und mit einer Vielzahl von Gurken servieren.
Merkmale der Lagerung von Rohlingen
Eingelegte Beeren sollten im Kühlschrank oder an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahrt werden. Wenn die Rohlinge im Keller platziert werden, kann die Lagerung bis zum Ende des Frühlings verlängert werden.
Das fertige Gericht schmeckt süß und sauer mit einem hellen, unvergesslichen Aroma. Würzige Vorspeisen werden nicht nur Ihren Haushalt begeistern, sondern auch die Gäste angenehm überraschen.