Russula - wunderbare Pilze, die in gemäßigten Klimazonen sehr häufig sind. Sie können verschiedene einfache oder köstliche Pilzgerichte daraus zubereiten: Suppen, Kuchen, Salate und Pilzröllchen. Kartoffeln, Fleisch und Gemüse werden mit ihnen kombiniert. Dieses Produkt kann gebacken oder gebraten werden. Selbst ein gewöhnliches klassisches Rezept für gebratene Russula mit Gemüse, Gewürzen und Sonnenblumen oder Butter ist eine angenehme Art, Ihren Haushalt mit einem köstlichen und befriedigenden Abendessen zu überraschen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Jedes Rezept mit diesen Pilzprodukten ist nicht schwierig.
Wichtig! Große Pilze haben eine ziemlich dichte und dicke Schale, besonders solche, die braun sind. Es muss entfernt werden, zumal es einfach zu implementieren ist. Wenn der Pilz jung und klein ist, kann die Schale belassen werden.
Beachten Sie dennoch einige einfache Vorbereitungsregeln:
- Achten Sie darauf, die Pilze in kaltem Wasser zu waschen.
- Sie können den oberen Film entfernen oder lassen. Es wird empfohlen, es in den Pilzen zu entfernen, in denen es sehr hell ist (gesättigtes Rot oder Bläulich).
- Wenn Sie nicht an Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts leiden, können Sie die Wärmebehandlung vor dem Braten vereinfachen, eliminieren oder auf ein Minimum reduzieren (mehrere Minuten Kochen). Trotzdem wird empfohlen, die geschälten Pilze 1 oder mehrere Stunden in kaltem Wasser zu legen, um unangenehme Bitterkeit zu beseitigen.
- Durch die Vorverarbeitung dieser Pilzprodukte mit heißem Wasser wird verhindert, dass sie beim weiteren Kochen brechen.
Rezepte für gebratene Russula
Im Folgenden wird beschrieben, wie man gebratene Russula lecker kocht. Wählen Sie eines der beliebtesten Rezepte aus den beliebtesten.
Klassisches Rezept
330 Minuten
frischer Zitronensaft
1 EL. l
frische Kräuter, Salz, Pfeffer
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Zwiebeln schälen, mit einem Messer hacken und in einer Pfanne in Öl anbraten.
- Bereiten Sie saubere Pilze zum Braten vor. Sie können eine oder mehrere Stunden in kaltem Wasser vorsalzen und dann gründlich mit fließendem Wasser in einem Sieb abspülen.
- Schicken Sie die Pilze zum vorbereitenden Gemüse in einer Pfanne; hier in 2 Minuten frischen Zitronensaft, Salz, Pfeffer und jegliches Grün hinzufügen.
- Bei mittlerer Hitze 15 bis 20 Minuten braten.
Wissen Sie? In Deutschland ist der schwefelgelbe Zunder in der Liste der Vertreter des Pilzreiches mit mehrdeutigem Nährwert enthalten. Der Grund dafür ist die Fixierung vieler Fälle von Unwohlsein, motorischer Beeinträchtigung und Halluzinationen beim Kind.
Im Teig
335 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Die Russula eine halbe Stunde in salzgesättigtem Wasser einweichen. Spülen Sie sie nach der ersten Behandlung gründlich aus.
- Ein kleines Ei schlagen, ein wenig Salz und Pfeffer hinzufügen.
Tauchen Sie den Pilz zuerst in Milch, dann in Ei-Schlagsahne-Mischung und in Mehl. Machen Sie einen Teig.
- Legen Sie die Pilze in einen Teig in eine Pfanne mit gut erhitztem Öl und kochen Sie sie bei geöffnetem Deckel bei mittlerer Hitze etwa 12-15 Minuten lang goldbraun. Mit Gemüse servieren.
Videorezept
Im TeigMit saurer Sahne
845 Minuten
Pflanzenöl
100–140 g
Nährwert pro 100 g:
- Kochen Sie saubere und geschälte Pilzprodukte einige Minuten lang. Es ist ratsam, eine "knifflige" Technik anzuwenden und das Wasser während des Kochens zu salzen, dann bleiben die Pilze intakt. Danach muss überschüssige Flüssigkeit, die aus der Pfanne abgelassen werden kann, entfernt oder ein Sieb verwendet werden.
- Fein gehackte Zwiebeln in einer Pfanne mit Butter 1-2 Minuten goldbraun braten.
- Schneiden Sie die abgekühlte Russula bequem ab und braten Sie sie einige Minuten lang, bis sie vollständig gekocht ist.
- Dann senden Sie die folgenden Zutaten an die Pilze: gebratene Zwiebeln, saure Sahne, Salz und Pfeffer. Nach dem Kochen ca. 2 Minuten köcheln lassen.
- Vor dem Servieren können Sie dem gekochten Gericht etwas Gemüse hinzufügen, z. B. fein gehackten Dill.
Mit Zwiebeln
340 Minuten
Sonnenblumenöl
50–70 g
Nährwert pro 100 g:
- Behandeln Sie die Pilzprodukte wie oben beschrieben vor. Schneiden Sie auf eine für Sie bequeme Weise.
- Russula und Zwiebeln in eine Pfanne mit Butter geben und bei schwacher Hitze unter einem geschlossenen Deckel köcheln lassen.
- Wenn die Pilze anfangen, den Saft zu lassen, muss sein Überschuss entfernt werden.
- Salz, Pfeffer. Wenn Sie möchten, können Sie süßen Paprika hinzufügen.
Wissen Sie? Unter den Russula werden essbare, ungenießbare und giftige unterschieden. Die ersten beiden Gruppen sind zum Essen akzeptabel. Aber In Deutschland und Frankreich gelten alle Russula aufgrund der starken Verdauung dieses Pilzfutters als giftig.
Bratkartoffeln
840 Minuten
Sonnenblumenöl
100-150 g
Nährwert pro 100 g:
- Gießen Sie 10 Minuten lang kochendes Wasser über die Pilzprodukte.
- Kartoffeln und Zwiebeln schälen, gründlich waschen und nach Belieben schneiden.
- Knoblauch fein hacken.
- Der nächste Schritt ist das Braten der vorbereiteten Pilzprodukte in einer Pfanne sowie aller Zutaten in Pflanzenöl bis zum Kochen.
- Warm servieren mit einer Vielzahl von Gemüse und Gewürzen.
Mit Salzkartoffeln
850 Minuten
Sonnenblumenöl
4-6 EL. l
Salz, Thymian, schwarzer Pfeffer
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- In einer geölten dickwandigen Pfanne oder Pfanne die Zwiebeln schmoren, bis eine hellgoldene Farbe erscheint.
- Fügen Sie dort vorgekochte (Waschen, Reinigen, Schneiden) Pilze hinzu. Die Garzeit in einer Pfanne beträgt 30 bis 40 Minuten. Konzentrieren Sie sich auf den Moment, in dem das überschüssige Wasser verdunstet.
- Salz, Pfeffer.
- Bereiten Sie die Kartoffeln vor (waschen, schälen und in für Sie geeignete Stücke schneiden. Kochen, dann den Herd ausschalten und das Wasser abtropfen lassen, in dem es gekocht wurde.
- Sie können die vorbereiteten Kartoffeln zu den Pilzen geben und eine Weile unter dem Deckel köcheln lassen, bis sie gar sind (ca. 15 Minuten). Sie können das Gemüse auch als Beilage zum Pilzgericht verwenden.
- Zum Servieren können Sie Gemüse, gesalzenes oder frisches Gemüse verwenden. Es passt gut zu Tomaten und Gurken verschiedener Sorten.
Gerichte aus diesen Waldgeschenken sind duftend, interessant und schön, wenn sie serviert werden. Fügen Sie einige Pilze hinzu, um das Pilzgericht duftender und schmackhafter zu machen. Die Kenntnis mehrerer Zubereitungsregeln verbessert den Geschmack von Russula und Sie werden sie nicht im Wald weitergeben.