Diese Suppe hat keine Kartoffeln, aromatisches Braten und würzige Gewürze, aber sie hat immer noch eine hohe Chance auf einen Platz in Ihrem großen und offen für alle neuen Herzen. Nachdem Sie dieses Gericht einmal probiert haben, werden Sie es gerne so oft wie möglich kochen, ohne faul zu sein, Eierdressing zu rühren und köstliche Fleischbällchen zu formen.
Duftende und herzhafte Mahlzeit mit einem Minimum an Zutaten
Stellen Sie sicher, dass diese Suppe ein echter Fund für ein wärmendes und befriedigendes, duftendes und reichhaltiges Mittagessen mit Ihrer Familie ist!
Wir empfehlen Ihnen, ein unglaublich einfaches, aber großartiges Rezept für Pilzcremesuppe zu lesen, das für Sie ein ausgezeichneter Hauptdiätkurs ist.
Damit die würzige, aber einfach zuzubereitende Suppe auf Ihrem Esstisch liegt, überprüfen Sie Ihre Brühe auf folgende Zutaten:
- 1,2 l Hühnerbrühe;
- 200 g Hackfleisch oder Lammfleisch (Sie können jedoch Hackfleisch nehmen, wodurch das Gericht deutlich „aufgehellt“ wird);
- 50 g Bulgurgrütze;
- eine halbe große Zwiebel oder 1 kleine;
- 1 Hühnerei;
- eine halbe Zitrone (Sie brauchen nur Saft davon);
- Salz, Pfeffer nach Geschmack;
- Petersilie oder Koriander zum Servieren.
Wenn Sie keine Suppen ohne Kartoffeln mögen, können Sie diese nach dem Schneiden in Würfel in die Pfanne geben!
Zunächst sollten Sie das Huhn vorkochen und daraus eine Brühe machen. Tipp: Bevorzugen Sie hausgemachtes Hühnchen, um die Brühe aromatischer zu machen.
Bulgur sollte mit einem Glas kaltem Wasser gegossen und der Behälter mit Müsli etwa 15 Minuten lang beiseite gestellt werden, damit er anschwillt.
Die Zwiebel mit einem Mixer hacken oder in einem Fleischwolf rollen und mit Hackfleisch kombinieren. Wenn der Bulgur anschwillt, mischen Sie ihn mit Hackfleisch, fügen Sie Salz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer hinzu und formen Sie Fleischbällchen in einer für Sie geeigneten Größe und Form.
Wenn Sie möchten, können Sie dem Rezept gebratene Pilze und Wurzelgemüse hinzufügen.
Die Hühnerbrühe zum Kochen bringen und die Fleischbällchen hineinschicken. Warten Sie, bis die Flüssigkeit im Topf wieder kocht, und stellen Sie den Herd auf ein langsames Feuer. Danach wurde die Suppe eine halbe Stunde lang gekehrt.
Während Ihre Suppe auf dem Herd gurgelt, schütteln Sie das Ei mit einer Gabel, geben Sie den Saft einer halben Zitrone und etwa 100 ml kalte Brühe hinzu. Rühren Sie die Mischung, bis sie homogen ist, und gießen Sie sie dann in einem dünnen Strahl unter ständigem Rühren in die Suppe.
Für die Herstellung von Fleischbällchen können Sie sowohl Rind- oder Hammelfleisch als auch Hühnchen verwenden
Wenn die Suppe wieder kocht, probieren Sie es mit Salz, fügen Sie nach Belieben Gewürze hinzu und stellen Sie die Pfanne vom Herd.
Streuen Sie das Gericht beim Servieren mit fein gehackter Petersilie oder Koriander.
Guten Appetit!