Waldpilze sind ölig, sehr nahrhaft und nahrhaft, außerdem haben sie viele nützliche Eigenschaften. Die Ernte von Butter in Pilzen ist immer sehr gut, weshalb eine große Anzahl von Pilzen verarbeitet und konserviert werden muss. Mit der richtigen Verarbeitung dieses Pilzes können Sie Bestände für das ganze Jahr beschaffen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Wenn die Pilze persönlich gepflückt werden, sollten sie, um Waldreste zu entfernen, die an einer rutschigen Oberfläche haften, in Wasser eingeweicht werden, jedoch nicht länger als zwei Stunden, da die Hüte Flüssigkeit sehr gut aufnehmen. Nach dem Reinigen lohnt es sich außerdem, sofort mit dem Kochen zu beginnen oder die Pilze erneut in gesalzenem oder angesäuertem Wasser (Sie können Zitronensäure verwenden) zu legen, damit die Oberfläche vor dem Kochen nicht zu oxidieren beginnt und ihre Farbe ändert.
Wissen Sie? Die Hälfte der Einwohner Russlands pflückt selbst Pilze und jeder fünfte kauft sie regelmäßig im Laden. Nur 14% der Bevölkerung des Landes haben noch nie Pilze probiert und werden es auch nicht tun.
Butter kann gesalzen und eingelegt und sogar gebraten werden. Es lohnt sich jedoch, das Hauptmerkmal des Butterdish beim Konservieren zu kennen: Sie müssen besonders auf die Reinigung achten, da die Haut ziemlich klebrig ist und Sie sie entfernen müssen, da der Geschmack unnötige Bitterkeit verliert. Es ist einfacher, den Film mit einem feuchten Pilz vom Hut zu reinigen und ihn mit der Spitze eines Messers zu hebeln. Alle Empfehlungen zur Verarbeitung von Pilzen nach ihrer Sammlung im Wald sollten nicht ignoriert werden, da sonst die für die Erhaltung aufgewendete Zeit und Energie vergeblich sein kann.
Rezepte für gebratene Butter in Gläsern für den Winter
Zur Abwechslung ist es nicht schwierig, Butter durch Vorbraten und Hinzufügen von Gemüse oder einfach in reiner Form zuzubereiten. Die gebratene Version des Werkstücks behält seinen Geschmack und sein Aroma sehr gut bei. Es kann als Snack, als Ergänzung zu Bratkartoffeln oder als Teil komplexer Gerichte verwendet werden. Schmierstoffe sind für jede Art von Verarbeitung an jedem Gerät geeignet. Die Vielseitigkeit ihrer Herstellung ist sehr groß.
Mit Zwiebeln
2 kg 1 Stunde
Pflanzenfett
4 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Schmiermittel sollten gründlich von dem öligen Film gereinigt und mehrmals gewaschen und dann wie gewünscht in Stücke beliebiger Form geschnitten werden.
- 15 Minuten in Salzwasser kochen.
- Nachdem Sie es sehr gut mit Wasser waschen und trocknen müssen.
- Die Pilze goldbraun braten, ohne die Pfanne zu bedecken (ca. 20 Minuten).
- Als nächstes die Zwiebel hinzufügen, vorzugsweise in kleine Stücke schneiden (Würfel oder Halbringe) und umrühren, weitere 5 Minuten braten.
- Pfeffer und Salz.
- Den gehackten Dill zu den Pilzen geben und die in Scheiben geschnittene Butter darauf legen. Alles in einer abgedeckten Pfanne bei einer Mindesttemperatur von 5 Minuten abdunkeln.
- Stellen Sie die abgekühlte Schüssel in Gläser und verkorken Sie sie mit Deckel.
- Die weitere Lagerung der Werkstücke erfolgt an einem gekühlten Ort.
Wichtig! Auf bereits in der Bank gestapelte Pilze 2 EL gießen. l heißes Pflanzenöl, dies beseitigt das Auftreten von Schimmel.
Mit Knoblauch
2 kg 1 Stunde
Knoblauch
1 Kopf (8-10 Zähne)
Pflanzenfett
4 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Schmiermittel müssen gründlich von dem öligen Film gereinigt und mehrmals gewaschen und nach Wunsch in Scheiben beliebiger Form geschnitten werden.
- Stellen Sie sicher, dass Sie nur 15 Minuten in Salzwasser kochen.
- Gründlich mit Wasser waschen und trocknen.
- 25-30 Minuten in Butter braten, mit einem Deckel abdecken, damit die Pilze den cremigen Geschmack einweichen.
- Die Zwiebel hacken (in der klassischen Version - in halbe Ringe schneiden) und den Knoblauch mit einem Messer hacken. Zu den Pilzen geben, alles in einer Pfanne mischen und 10 Minuten ohne Abdeckung weiterbraten - bis sie goldbraun sind.
- Wenn es um die Bereitschaft geht, müssen Sie das Gericht salzen und pfeffern.
- In heißer Form fest in Gläser füllen und nach dem Braten das restliche Öl einfüllen.
- Nach dem Abkühlen der Banken ins Lager schicken.
Mit Gemüse konserviert
3,5 kg 1 Stunde
Sonnenblumenöl
4 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Schmiermittel müssen gründlich von dem öligen Film gereinigt und mehrmals gewaschen und in Stücke geschnitten werden.
- Kochen Sie die Pilze für 15 Minuten in Salzwasser.
- Dann sehr gut mit Wasser waschen und trocknen.
- Die Pilze 10 Minuten in einer Pfanne braten.
- Falls gewünscht, Zucchini mit Kürbisscheiben beliebiger Form schneiden. Dann in Mehl eintauchen und goldbraun braten.
- Fein gehackte Tomaten glatt rühren. Fügen Sie hier Tomatenmark hinzu und kochen Sie weitere 30 Minuten.
- Gemüse mit Pilzen mischen.
- Die fertige Mischung in Gläser geben und zwei Stunden ohne Rolldeckel sterilisieren.
- Rollen Sie die Abdeckungen nach der Sterilisation auf.
Mit Paprika in Dosen
2 kg 1 Stunde
Piment
2 Erbsen
Sonnenblumenöl
4 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Schmiermittel müssen gründlich von dem öligen Film gereinigt, mehrmals gewaschen und willkürlich geschnitten werden.
- Achten Sie darauf, 15 Minuten in Salzwasser zu kochen.
- Sehr gut waschen und trocknen.
- In einer Pfanne 10 Minuten braten.
- Fügen Sie die vorgehackten Zwiebeln zu den gebratenen Pilzen hinzu und fügen Sie dann Paprika hinzu (in der klassischen Version hacken Sie den Pfeffer in Streifen).
- In Gemüse Piment, Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen, gehackten Dill und Zitronensäure hinzufügen, gründlich mischen, weitere 10 Minuten köcheln lassen.
- Erst nach vollständiger Abkühlung in die Gläser geben.
Wissen Sie? In einem Traum gesehen Pilze haben ihre eigene Interpretation - Frauen sehen eine frühe Schwangerschaft voraus, und ein Mann wird vor der Gefahr gewarnt, die von einer Frau ausgehen kann.
Marinade in Dosen
2 kg30 Minuten
Essig (9%)
80 ml
schwarze Pfeffererbsen
5 Stk.
Sonnenblumenöl
4 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Schmiermittel müssen gründlich von dem öligen Film gereinigt und mehrmals gewaschen und dann geschnitten werden.
- 15 Minuten in Salzwasser kochen.
- Gründlich mit Wasser waschen und trocknen.
- Als nächstes müssen die Pilze goldbraun gebraten werden, ohne die Pfanne zu bedecken.
- Ordnen Sie das Werkstück in Gläsern an (muss sterilisiert werden) und gießen Sie das Öl in die Pfanne.
- Wasser mit Salz, Essig und Gewürzen 3 Minuten kochen lassen.
- Gießen Sie Pilze mit dieser Marinade, solange es heiß ist.
- Rollen Sie die Deckel auf, drehen Sie die Dosen um und decken Sie sie mit einer warmen Decke ab.
Merkmale der Lagerung von Rohlingen
Nicht sterilisierte gebratene Pilze können bis zu sechs Monate (den ganzen Winter) in einem dicht verschlossenen Behälter bei einer Temperatur von +4 ... + 6 ° C und ohne direkte Sonneneinstrahlung gelagert werden. Pflanzenöl in Rezepten verhindert die Entwicklung schädlicher Mikroben.
Wichtig! Sie können die Haltbarkeit von Pilzkonserven auf zwei Jahre verlängern, wenn Sie beim Kochen mehr Essig verwenden.
Wenn die Dose bereits geöffnet ist, kann das Produkt nicht länger als zwei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Eine andere Möglichkeit, ein fertiges Gericht aufzubewahren, ist das Einfrieren in Plastikbehältern. Es ist besser, kleine Behälter zu verwenden, damit der Rest des Produkts nicht erneut eingefroren wird.
Es gibt also viele Möglichkeiten, Rezepte für den Winter zu kochen. Sie müssen nur das auswählen, das Ihnen am besten gefällt. Zubereitete gebratene Pilze können nicht nur als kalte Vorspeise verwendet werden, sondern auch zur Suppe hinzugefügt werden, die als Füllung für Kuchen und Pizza verwendet wird.